FAQs und A-Z
Wissenswertes über das Hartls Parkhotel Bad Griesbach
Ankommen und Wohlfühlen im Parkhotel Bad Griesbach. Damit Sie sich zu jeder Zeit bei uns im Hotel zurecht finden, haben wir alle wichtigen Informationen rund um unser Haus für Sie zusammengestellt.
Einen schönen Aufenthalt wünscht Ihnen
Ihr HARTLS PARKHOTEL Team
Weitere hilfreiche Informationen für Ihren Aufenthalt finden Sie in unseren FAQs:
Wann und wie wird das Abendessen im Rahmen meiner gebuchten Verwöhn-Halbpension serviert? Gibt es einen Dresscode?
Abendessen servieren wir in der Zeit von 18 - 21.30 Uhr. Wenn Sie einen Wunsch haben, lassen Sie es uns gerne wissen, wir versuchen diesen, nach Verfügbarkeit zu berücksichtigen. Änderungen und Inanspruchnahme des à la carte-Angebotes bitten wir mit der Restaurantleitung abzustimmen. Gerne ist am Abend ein Tisch zur vorab mit Ihnen vereinbarten Zeit im Restaurantbereich für Sie reserviert.
Ihr Erscheinungsbild trägt wesentlich zum stilvollen Ambiente unseres Hauses bei. Wir freuen uns über eine angemessene, dezente Kleidung, um das Flair unseres Gourmet Restaurants in Niederbayern beizubehalten und bitten Sie, im Restaurant und Speisebereich auf Jogginganzüge, Sportbekleidung, Badeslipper, Bademäntel u. ä. zu verzichten
Was bietet das Parkhotel Bad Griesbach bei Allergien und Unverträglichkeiten für mich an?
Sämtliche Zimmer und Suiten verfügen über allergikergerechte Kissen und Decken. Spezielle Allergikerbettwäsche erhalten Sie sehr gerne auf Nachfrage. Teilen Sie uns Allergien und Unverträglichkeiten bitte rechtzeitig mit, damit unser Küchenteam darauf eingehen kann. Gluten- und laktosefreie Frühstückszutaten finden Sie am Frühstücksbuffet.
Wie sind die Check-In & Check-Out Zeiten?
Am Anreisetag stehen Ihnen die Zimmer und Suiten ab 15 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, diese bis 12 Uhr freizugeben. Sobald die Koffer gepackt sind, helfen Ihnen gerne unsere Empfangsmitarbeiter – bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, wenn Sie Hilfe mit dem Gepäck wünschen (Durchwahl 108) und geben Sie die Zimmerkarte/Schlüssel persönlich an der Rezeption ab.
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise unsere AGBs in Kraft treten
Gibt es einen Late-Check-Out?
Abreisezeit ist bis 12.00 Uhr. Gerne können Sie Ihren Aufenthalt mit einer Spätabreise bis 22.00 Uhr am Abreisetag je nach Verfügbarkeit verlängern. Hierfür berechnen wir Ihnen 50 % des tagesaktuellen Zimmerpreises pro Zimmer (exkl. Abendessen). Änderungen des vereinbarten Abreisetermins bitten wir in jedem Fall rechtzeitig mit dem Hotelempfang abzusprechen.
Hat das Hotel ein à la carte Restaurant?
Möchten Sie noch etwas mehr Abwechslung reinbringen? Dann können Sie (auch wenn Sie die Halbpension gebucht haben) in unserem „Alois Stüberl“ reservieren und die Schmankerl aus der à la carte-Karte genießen (nach Verfügbarkeit, nicht inklusive).
Unser à la carte-Angebot genießen Sie täglich von 18 – 21.30 Uhr.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich ärztliche Hilfe benötige?
Notrufnummer aus dem Zimmer in Deutschland: 0112 (Rettung). Informationen zu Apotheken in Bad Griesbach, zum Krankenhaus in Rotthalmünster sowie zu Praxiszeiten der niedergelassenen Ärzte erhalten Sie gerne an der Hotelrezeption.
Gibt es im Hotel eine Arztpraxis?
Direkt im Hotel finden Sie die Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren von Dr. med. Friedrich Setzer.
Montag bis Freitag: 8 – 12 Uhr Nachmittags, Samstag & Feiertag: nach Vereinbarung Telefon: +49 (0) 8532 9627 0, E-Mail: kontakt@praxis-setzer.de
Welche Ausflugsziele gibt es rund um das Parkhotel Bad Griesbach?
Ausflugstipps finden Sie unter anderem am Empfang unseres Aktivhotels in Bad Griesbach. Sehr gerne werden Sie von unseren Empfangsmitarbeitern dazu beraten.
Wo finde ich Bademäntel, Badetaschen und Frotteeslipper?
Die flauschigen Hotelbademäntel und eine Badetasche befinden sich in Ihrem Zimmer bzw. in Ihrer Suite. Sie stehen Ihnen für die Dauer des Aufenthalts zur Verfügung (Badetasche ist als Neuware im Hotelshop bzw. an der Rezeption für zu Hause erhältlich). Ebenso stellen wir Ihnen Frotteeslipper in Ihrem Zimmer bereit.
Sollten Sie einen Wechsel der Bademäntel wünschen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption oder ans Housekeeping.
Wo finde ich Bade- und Handtücher?
Bade- und Handtücher für Sauna und Schwimmbad finden Sie in der Badetasche im Badezimmer. Sollten Sie mehr als ein Saunatuch pro Tag benötigen, berechnen wir pro Stück 2,00 Euro. Bitte deponieren Sie die benutzten Badetücher nicht im Spa-Bereich, sondern in Ihrem Badezimmer, denn: Frotteewäsche auf dem Boden des Badezimmers bedeutet für das Housekeeping „bitte austauschen“.
Was ist der Bademantel-Button?
Um ein Verwechseln Ihres Bademantels zu vermeiden, bitten wir Sie, diesen Button mit Ihrer Zimmernummer an der Tasche des Bademantels zu befestigen, wenn Sie in die Therme gehen. Bei Abreise den Button einfach an Ihrem Bademantel oder im Zimmer liegen lassen.
Bekomme ich einen Badezimmerhocker?
Auf Wunsch gerne möglich. Bitte fragen Sie bei unserer Hausdame oder am Hotelempfang nach.
Wo ist der nächste Geldautomat bzw. die nächste Bank?
Einen Geldautomaten finden Sie am Kurplatz der Wohlfühl Therme in Bad Griesbach-Therme. Die nächsten Banken befinden sich am Stadtplatz der Stadt Bad Griesbach.
Wann ist die Hotelbar geöffnet?
In der Hotelbar empfangen wir Sie in entspannter Atmosphäre. Hier genießen Sie Ihren Espresso, lassen sich Köstlichkeiten der Region auf der Zunge zergehen oder treffen sich nach einem aktiven Tag zu einem guten Glas Wein oder einem frischen Bier. Unsere Bar in Bad Griesbach ist täglich von 13 bis 0 Uhr geöffnet.
Siehe auch „Happy Hour“: Täglich von 18 – 19 Uhr. Lassen Sie sich von unserem Barteam herrliche Drinks mixen. Sie erhalten auf Cocktails und Longdrinks aus der Barkarte 50%.
Wie buche ich einen Termin in der Beauty-Lounge?
Bitte buchen Sie Ihren Wunschtermin für Beautyanwendungen rechtzeitig an der Spa-Rezeption, am besten noch vor Anreise. Gerne berät Sie unser hervorragend ausgebildetes Spa-Team.
Öffnungszeiten Beauty Lounge & SPA: Montag - Samstag: 9 bis 15 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 9 bis 17 Uhr
Öffnungszeiten Beauty Shop: Montag bis Samstag: 9 bis 12 Uhr (Änderungen vorbehalten)
Wann wird die Bettwäsche gewechselt?
Erfolgt alle drei Tage, auf Wunsch gerne auch täglich möglich.
Woher bekomme ich Bücher und Zeitschriften?
Im Salon Rottal befindet sich eine kleine, feine Bibliothek, für Ihre Lektüre im Urlaub. Zeitschriften und aktuelle Zeitungen erhalten Sie an der Hotelrezeption (kostenpflichtig).
Wo kann ich in Bad Griesbach Blumen kaufen?
Sehr gerne organisieren wir einen Blumenstrauß nach Ihren Wünschen für Sie. Fragen Sie uns einfach danach! (Abhängig von Geschäftsöffnungszeiten.)
Was tun bei einem Brand bzw. Feuer?
Bitte folgen Sie dem Flucht- und Rettungsplan, der sich im Eingangsbereich Ihres Zimmers befindet.
Gibt es ein Bügeleisen bzw. Bügelbrett auf dem Zimmer?
Gerne können wir Ihnen beides leihweise zur Verfügung stellen. Hierfür wenden Sie sich bitte an unsere Hausdame oder den Hotelempfang.
Bietet das Hotel einen Bügelservice an?
Innerhalb einer Stunde möglich, sollten Sie mehr Bügelwäsche haben, so bitten wir Sie, diese bis 9.00 Uhr beim Housekeeping oder an der Hotelrezeption abzugeben (kostenpflichtig). Die Rückgabe erfolgt innerhalb von 12 Stunden (außer an Sonn- und Feiertagen).
Wo kann ich mein Golfequipment ablegen?
Nach Ihrer Golfrunde stellen Sie Ihr Equipment einfach im Caddyraum (Tiefgarage) ab. Den Schlüssel für die Boxen erhalten Sie am Hotelempfang. Des Weiteren sind genügend Abstellflächen und Steckdosen für das Laden der Batterien vorhanden.
Kann ich Wäsche zur Chemischen Reinigung abgeben?
Wenn Sie Wäsche für die Reinigung haben, geben Sie diese bitte am Hotelempfang oder bei der Hausdame (im Wäschebeutel) ab. Es wird täglich (außer Sonn- und Feiertage) die Wäsche zur Reinigung und innerhalb von 2 bis 3 Werktagen wieder zurück gebracht. Die Kosten werden auf Ihre Zimmerrechnung gebucht.
Gibt es einen E-Bike Verleih im Hotel?
Mountain- und Citybikes stehen während der Saison (März bis Oktober) gegen Gebühr über die Hotelrezeption zum Verleih. Bitte reservieren Sie rechtzeitig Ihre Wunschzeit!
Mietpreise E-Bikes: bis 1 Stunde "Testfahrt": kostenfrei (nach Verfügbarkeit), 2 bis 4 Stunden inkl. Helm: 19 Euro / Ganzer Tag inkl. Helm: 29 Euro.
Für den Hunger zwischendurch bereiten wir Ihnen auch gerne ein Lunchpaket ab 12 Euro für Ihr Picknick unterwegs vor! Weitere Informationen zu Ihrem Radurlaub in Bayern bei uns erhalten Sie am Hotelempfang.
Gibt es E-Tankstellen am Hotel?
Für die Anreise mit einem E-Auto ist das Parken ausschließlich auf PREMIUM Stellplätzen (siehe Parken) möglich. Die Stromkosten sind hier inklusive.
Wie bestelle ich Etagenfrühstück auf das Zimmer?
Füllen Sie bitte den Frühstücksanhänger aus und hängen diesen bis 3 Uhr morgens außen an ihre Zimmertür. Pro Bestellung berechnen wir € 5,00 Etagenaufschlag (ohne Extras).
Gibt es einen Express Check-Out?
Bei Vorlage einer Kostenübernahme oder unter Angabe der Kreditkartendaten möglich. Das Datenblatt ist über den Hotelempfang erhältlich.
Kann ich (Familien-) Feiern im Hotel zelebrieren?
Sei es, dass sich drei oder gar vier Generationen zu einem Jubiläum oder einfach nur so zu einem gemeinsamen Urlaub treffen, wir organisieren für Sie alles! Sie genießen einfach nur. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu jederzeit ein individuelles Angebot für unsere Eventlocation in Bayern!
Wo finde ich das aktuelle Fernsehprogramm?
Das aktuelle Programm liegt in Ihrem Zimmer aus.
Wo finde ich das Fitness-Center des Hotels? Und was wird mir dort geboten?
Unser Fitnessstudio in Bad Griesbach befindet sich rechts an der Hotelrezeption vorbei, im Treppenhaus die Stufen hinunter, Eingang rechte Glastür. Unser Fitnessraum ist mit TechnoGym Geräten für Cardio- als auch für Krafttraining ausgestattet. Zu den Fitnessgeräten zählen u. a. Laufband, Fahrradtrainer, Kraftstation, Hanteln, Beintrainer, Gymnastikbälle. Im großzügigen Fitnessraum finden auch Fitness- & Entspannungskurse statt. Außerhalb der Kursstunden ist Ihr persönliches Training an den Geräten immer möglich. Bitte beachten Sie das aktuelle Kurs-Programm. Informationen zum Einführungstraining, zu weiteren Fitnessangeboten und dem aktuellen Sportprogramm erhalten Sie gerne an der Rezeption. Es wird keine Haftung bei der Benutzung der Geräte ohne Aufsicht übernommen
Wo ist der nächstgelegene Flughafen?
Die nächsten Flughäfen befinden sich in München (150 km) und Linz (100 km entfernt). Weitere Infos, wie Transfer-Service, erhalten Sie gerne an der Rezeption.
Was wird an Freizeit- und Aktivprogramm angeboten?
An der Rezeption und in der Morgenpost erhalten Sie die Information zum aktuellen Parkhotel-Wochenprogramm mit Veranstaltungen, Aktivitäten, Verkostungen, Menüauswahl, Wettervorschau und vielem mehr.
Wo buche ich einen Friseur-Termin?
Ob neue Frisur, Farbe oder eine angenehme Kopfwäsche - Termine in einem nahegelegenen Friseursalon organisieren Ihnen gerne unsere Empfangsmitarbeiter.
Wie lange hat das Frühstücksbuffet geöffnet?
Im Restaurant ab 7 - 10.30 Uhr. Die große Auswahl ist ausschließlich zum Verzehr im Restaurant bestimmt. Frühstück für Langschläfer (à la carte): ab 10.30 – mittags.
Wo finde ich die Fundsachen, wenn ich etwas verloren habe?
Bitte fragen Sie bei unserer Hausdame oder am Hotelempfang nach.
Gibt es einen Gepäckservice im Hotel?
Sehr gerne sind wir Ihnen bei An- und Abreise mit Ihrem Gepäck behilflich. Fragen Sie uns einfach danach!
Wo kann ich mein Gepäck aufbewahren?
Gerne bieten wir Ihnen eine Gepäckaufbewahrung bei uns am Empfang an.
Wie sind die Anmelde- und Behandlungszeiten des Gesundheitszentrums Venus?
Anmeldung: Montag bis Freitag: 9 – 13 Uhr Behandlungszeiten: Montag bis Freitag: 8 – 17 Uhr, Samstag & Feiertag (außer Sonntag): nach Vereinbarung, weitere Informationen finden Sie unter: www.gesundheitszentrum-venus.de
Was sind die besten Golfanlagen in der Umgebung? Und gibt es Golfkurse?
Unser Partner ist das Golf Resort Bad Griesbach, Europas Golf Resort Nr. 1, mit fünf 18-Loch Plätzen - und drei 9-Loch-Plätzen (hier erhalten Sie bis zu 20% Greenfee-Ermäßigung, wenn Sie Ihren „Zimmerausweis“ vorweisen).
Ihre Kinder bis 15 Jahre spielen hier zudem kostenfrei (Voraussetzung: mind. DGV Goldabzeichen oder Handicap). Immer dienstags von 15 – 16 Uhr können Sie (während der Golfsaison) an einem kostenlosen Schnuppergolfen teilnehmen. Sehr gerne erhalten Sie weitere Informationen zu Ihrem Golfurlaub in Bayern bei uns an unserem Empfang.
Darüber hinaus bieten wir eine Kooperation mit den Golfanlagen GC Sagmühle, Bella Vista Golfpark, Rottaler Golf & Country Club und dem Thermen GolfClub Bad Füssing an. Die ermäßigten Greenfees sind nur über die Hotelrezeption buchbar.
Gibt es einen Schuh- bzw. Golfschuh-Putzservice?
Einfach bis 22.00 Uhr Ihre Schuhe am Hotelempfang abgeben und morgens ab 7 Uhr mit frisch polierten und geputzten Golfschuhen starten. Auf Wunsch und gegen eine kleine Gebühr tauschen wir auch gerne Ihre Spikes oder Schnürsenkel aus.
Wie löse ich meinen Hotelgutschein ein? Und wo kann ich Gutscheine kaufen?
Sie haben einen Gutschein dabei? Damit wir Ihren Gutschein sofort berücksichtigen können, geben Sie diesen bitte bereits bei der Ankunft an der Rezeption ab. Sie möchten Ihre Lieben mit einem Gutschein überraschen? Den Wert und Inhalt des Gutscheins bestimmen Sie. Noch schneller geht´s online unter: www.parkhotel-badgriesbach.de, aber auch unsere Rezeptionsmitarbeiter beraten Sie auch sehr gerne.
Wird für meine Wertgegenstände gehaftet?
Wir übernehmen nur eine beschränkte Haftung für Wertgegenstände, die im Zimmersafe deponiert sind. Größere Wertsachen können Sie gerne im Hotelsafe an der Rezeption hinterlegen.
Wie ist die Verpflegung, wenn ich ein Zimmer mit Halbpension gebucht hab?
Am Abend ist ein fester Tisch zur vereinbarten Zeit im Restaurantbereich für Sie reserviert. Änderungen bitten wir mit der Rezeption abzustimmen.
Wann ist die Happy Hour in der Hotelbar?
Täglich von 18 – 19 Uhr. Lassen Sie sich von unserem Barteam herrliche Drinks mixen. Sie erhalten auf Cocktails und Longdrinks aus der Barkarte 50%.
Ich benötige noch einige Extras - an wen wende ich mich?
Falls es Ihnen an zusätzlichen Kopfkissen, Woll- und Daunendecken, Wärmflaschen oder auch an einem Bademantel fehlen sollte, wird Ihnen unsere Hausdame gerne behilflich sein.
Sind Hunde im Parkhotel Bad Griesbach erlaubt?
Bitte geben Sie bei Buchung bereits bekannt, wenn Sie gerne mit Hund anreisen möchten. Eine Unterbringung ist nur auf Anfrage und in bestimmten Zimmerkategorien möglich (Economy, Comfort & Maisonette traditionell). In einem Zimmer sind max. 2 Hunde möglich. Für Ihren Hund berechnen wir 20 Euro pro Tag, ohne Futter. Bitte beachten Sie unseren "Hunde-Knigge", dass Tiere in unserem Restaurant, in der Wellness-Landschaft sowie auf der Liegewiese (Poolbereich) nicht gestattet sind und somit ein ruhiges Alleinbleiben im Zimmer möglich sein sollte. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei stärkeren Verschmutzungen oder Beschädigungen eine Reinigungspauschale von 280 Euro für die Sonderreinigung und ggf. Reparaturkosten in Rechnung stellen müssen. Aufgrund zahlreicher Zwischenfälle erheben wir hierfür vorab eine Kaution in Höhe von € 100,-.
Welches Hygiene-Konzept gibt es im Hotel?
Wir gewährleisten im Rahmen unseres Sicherheits- und Hygienekonzepts den größtmöglichen Schutz unserer Gäste. Details dazu erfahren Sie auch unter www.parkhotel-badgriesbach.de
Gibt es Hygieneartikel im Hotel?
Zahnbürste, Zahncreme oder Rasierset erhalten Sie über unsere Hausdame oder unseren Hotelempfang.
Gibt es einen Dresscode im Hotel?
Zum Verzehr von Speisen & Getränken bitten wir Sie im Restaurant und in der Hotelhalle um angemessene Bekleidung.
Wird Kaffee und Kuchen im Hotel angeboten?
Genießen Sie täglich ab 13 Uhr unsere frische Kuchenauswahl aus der hauseigenen Pâtisserie, die wir Ihnen gerne in der Hotelhalle, an der Poolbar und im Sommer auf der Hotelterrasse servieren.
Welche Kosmetikanwendungen bietet das Hotel an?
Siehe Beauty- und Spa Lounge.
Bietet das Hotel Krankengymnastik und Massagen an?
Informationen zu Krankengymnastik und Massagen in unserem Gesundheitshotel in Bayern finden Sie im Absatz "Gesundheitszentrum Venus"
Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Gerne können Sie mit American Express, Mastercard, Visa und EC-Karte Ihre Rechnung/Extras begleichen.
Kann ich meinen Kururlaub im Parkhotel Bad Griesbach verbringen?
Diese bewährte Form der Gesundheitsvorsorge wurde wieder zur Pflichtleistung bei den gesetzlichen Krankenkassen. Das heißt, Sie können alle 3 Jahre Ihre ambulante Badekur beantragen, bei medizinischer Notwendigkeit auch öfter. Die Krankenkasse übernimmt dann einen großen Teil der Kosten. Sogar ein Kururlaub ist möglich, wenn die Versorgung mit Heilmitteln am Wohnort nicht ausreicht oder sie sich aus besonderen beruflichen oder familiären Umständen nicht durchführen lässt. In diesem Fall können Sie Ihren Kurort, die Unterkunft und den Badearzt frei wählen. Einer der bekanntesten Kurorte in Bayern ist Bad Griesbach. Wir verraten Ihnen, wie Sie den Kuraufenthalt bei uns im Gesundheitshotel Bayern beantragen, welche Kosten von der Kasse übernommen werden und was Sie sonst zur Vorsorge im Kurhotel wissen müssen.
Woher bekomme ich die Kur- und Gästekarte?
Mit der Bad Griesbacher Kur- und Gästekarte erhalten Sie kostenlose Leistungen und zahlreiche Vergünstigungen. Die Karte wird Ihnen am Anreisetag ab 18 Uhr an der Rezeption überreicht und ist während Ihres Aufenthaltes in Bad Griesbach aktiviert.
Mein Kopfkissen gefällt mir nicht - bekomme ich ein Zusatzkopfkissen?
Ein erholsamer Schlaf liefert Energie und sorgt für einen guten Start in den Tag. Umso wichtiger ist die Nacht davor, die entsprechend die Weichen stellt. Für eine erholsame Nachtruhe - auch fern des eigenen Schlafzimmers - halten wir eine große Kissenauswahl für Sie bereit!
- Kissen 1 - Natur, Daunen/Federn, medium
- Kissen 2 - Natur, Hanserlkissen 40x40 cm
- Kissen 3 - Synthetisches "Hanserlkissen", 40x40 cm (bereits auf dem Zimmer, zusätzliches verfügbar)
- Kissen 4 - Synthetisches Kissen, medium (bereits auf dem Zimmer, zusätzliches verfügbar)
- Kissen 5 - Synthetisches Nackenstützkissen, fest
- Kissen 6 - Synthetisches Nackenhörnchen
- Kissen 7 - Synthetisches Gesundheitskissen, weich (indiv. verstellbar)
- Kissen 8 - Synthetisches Seitenschläferkissen
Gerne ermöglichen wir auch die Veränderung des Härtegrades Ihrer Matratze, sowie den Austausch Ihrer Bettdecke als Sommerdecke. Unser Rezeptionsteam ist 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar.
Gibt es eine Ladestation für Elektro-Fahrräder
Ihr Rad parken Sie im abschließbaren Bikedepot. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Hotelempfang.
Gibt es Adapter und Ladegeräte im Verleih?
Internationale Steckdosenadapter und Ladegeräte auf Wunsch erhalten Sie an der Rezeption.
Wo gibt es das Lunchpaket?
Bestellen Sie unsere Lunchpakete vorab, ganz bequem an der Hotelrezeption. Wir bieten Ihnen unsere Pakete in verschiedenen Größen und Variationen ab € 12,- an, je nach Bedarf und Hunger (kostenpflichtig).
Was wird in der Minibar angeboten?
Kleine Knabbereien und eine Auswahl gekühlter Getränke halten wir für Sie bereit, der Verzehr wird automatisch auf Ihre Zimmerrechnung gebucht. Weitere Bestellungen berechnen wir mit € 5,- Etagenaufschlag.
Bietet das Parkhotel Bad Griesbach einen Nähservice?
Bitte wenden Sie sich an die Hausdame oder den Hotelempfang. Ein Nähset liegt im Zimmer aus.
Darf im Hotel geraucht werden?
Alle Zimmer und öffentliche Bereiche sind Nichtraucherzonen. In allen Außenbereichen finden Sie jedoch Aschenbecher und gemütliche Sitzmöglichkeiten vor. Cannabis-Konsum ist im gesamten Hotelbereich nicht gestattet.
Verleiht das Parkhotel Wander-Equipment?
Verleih von Stöcken und Rucksäcken für Nordic Walking in Bad Griesbach kostenfrei und nach Verfügbarkeit über die Rezeption möglich. Siehe auch Wandern.
Wie lauten die Notrufnummern in Deutschland?
Bitte unbedingt die „0“ mitwählen / Ärztlicher Bereitschaftsdienst 0116117 / Polizei: 0110 – genereller Notruf der Polizei / Feuerwehr: 0112 – bei Feuer, Unglücken oder medizinischen Notfällen.Welche Parkmöglichkeiten bietet das Hotel?
Da Bad Griesbach Therme ein weitestgehend autofreier Ort sein soll, sind für all unsere Gäste Tiefgaragenplätze vorgesehen. Sie können hier zwischen 3 Varianten wählen: 1. PREMIUM Stellplatz Hier parken Sie in unmittelbarer Nähe zum unterirdischen Hoteleingang. Sie haben einen fest reservierten Stellplatz mit elektronischer Parkplatzsperre für 14 Euro/Nacht.
Alternativ können Sie hier auch einen doppelten Stellplatz für 20 Euro/Nacht buchen. Für die Anreise mit einem E-Auto ist das Parken ausschließlich in diesem Bereich möglich. Die Stromkosten sind hier inklusive. Diese Stellplätze sind nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar.
2. Hotelbereich Tiefgarage Für einen frei wählbaren Tiefgaragenstellplatz im vorderen Hotelgaragenbereich (nicht PREMIUM Bereich) berechnen wir 9 Euro. Auch diese sind nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
3. Südbereich Tiefgarage Grundsätzlich ist ansonsten für Sie ein frei wählbarer Parkplatz im Südbereich unserer Tiefgarage vorgesehen. Hier parken Sie vergünstigt für 5 Euro pro Nacht (ca. 200 m / 5 min. innerhalb der Tiefgarage entfernt vom unterirdischen Hoteleingang).
Für den Check-In sowie das Be- und Entladen Ihres Fahrzeuges können Sie selbstverständlich kurzzeitig vor dem Haupteingang des Hotels (Außenzufahrt oder alternativ am unterirdischen Eingang) parken. Den Hartls Parkhotel-Hotelbereich erkennen Sie in der – auch für andere Hotels dienenden – Tiefgarage an der BLAUEN Markierung. Bitte beachten Sie die maximale Einfahrtshöhe von 2 Metern.
Kann ich ein Personal Training im Hotel buchen?
Ganz individuell und deshalb so effektiv ist das Training mit einem Personal Trainer. Dieses Training wird auf Sie persönlich abgestimmt. Ziele dabei können eine bessere Beweglichkeit, Schmerzreduktion oder Gewichtsabnahme sein. Fragen Sie bei uns Ihr Personal Training im Urlaub an (kostenpflichtig ab 72 Euro/Stunde)
Gibt es die Möglichkeit Post zu erhalten oder zu verschicken?
Ihre Urlaubspost liegt täglich ab ca. 11.00 Uhr in Ihrem Schlüsselfach am Hotelempfang. Gerne können wir auch den Postversand für Sie übernehmen. Briefmarken erhalten Sie am Hotelempfang (kostenpflichtig).
Eine kleine Auswahl an Postkarten erhalten Sie kostenlos am Hotelempfang.
Wann hat die Poolbar des Hotels geöffnet?
An unserer Poolbar versorgen wir Sie täglich von 12.00 - 17.00 Uhr mit Ihren Lieblingsdrinks, kleinen Snacks, Eis- und Kuchenspezialitäten und dazu einen köstlichen Meinl Kaffee.
Gibt es ein Radio auf dem Zimmer?
Radiosender empfangen Sie über Ihr TV-Gerät, siehe TV-Info am Fernseher.
Kann ich mir einen Regenschirm ausleihen?
Regenschirme stehen an der Rezeption zum Verleih zur Verfügung.
Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?
Frühstück 7.00 - 10.30 Uhr
Frühstück für Langschläfer ab 10.30 Uhr bis mittags
Warme Speisen ab 12.00 - 22.00 Uhr
Halbpension Abendessen ab 18.00 - 21.30 Uhr
A la carte im „Alois Stüberl“ 18.00 – 21.30 Uhr Restaurant Bad Griesbach - Hartls Parkhotel Bad Griesbach (parkhotel-badgriesbach.de) Reservierung erforderlich
Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Die Hotelrezeption ist täglich 24 Stunden für Sie besetzt.
Wie lange liefert der Roomservice auf mein Zimmer?
Speisen täglich von 06.00 - 22.00 Uhr / Getränke täglich von 6.00 - 00.00 Uhr. Ein kleines Speisen- & Getränkeangebot finden Sie in unserer Roomservice-Karte. Pro Bestellung berechnen wir € 5,- Etagenaufschlag.
Kann ich meine Wertgegenstände einschließen?
In jedem Zimmer und in den Suiten befindet sich ein Safe zur Aufbewahrung Ihrer Wertsachen.
Wo finde ich den Schuhputzautomat?
Befindet sich beim Eingang Tiefgarage, vor den Toiletten beim Fitnessraum und im Galeriegang.
Gibt es die Möglichkeit Tagungen, Seminare oder Incentives durchzuführen?
Unser Tagungshotel in Niederbayern bietet neben einer traumhaften Umgebung ein professionelles und umfangreiches Angebot für erfolgreiche Tagungen, Seminare & Incentives.
Ihre Seminarteilnehmer erwartet unser Panorama-Raum, eine top Ausstattung, ein attraktives Rahmenprogramm und ein 4-Sterne-Superior-Komfort und -Service.
Gibt es einen Shuttle-Service zu den Golfplätzen?
Dieser ist nach Absprache und Verfügbarkeit möglich, im Zeitraum von 9.00 - 16.45 Uhr. Wir möchten Sie bitten, sich hierfür jeweils einen Tag vorher anzumelden, um diesen Service auch zu Ihrer Wunschzeit gewährleisten zu können.
Gibt es einen Shuttle-Service zum Bahnhof Karpfham?
Dieser ist nach Absprache und Verfügbarkeit möglich, im Zeitraum von 9.00 - 17.00 Uhr.
Wir möchten Sie bitten sich hierfür jeweils einen Tag vorher anzumelden um diesen Service auch zu Ihrer Wunschzeit gewährleisten zu können.
Gibt es Spiele im Hotel?
Verbringen Sie eine stressfreie Zeit mit Ihrem Partner/Familie. Unser Spieleverleih ermöglicht Ihnen dies. Für Karten- und Gesellschaftsspiele wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Rezeption.
Gibt es professionelle Sportkurse/ ein Sportprogramm im Hotel?
Wir bieten Ihnen an 6 Tagen die Woche kostenfreies Sportprogramm! Machen Sie einfach mit!
Informationen und unseren aktuellen Sportplan erhalten Sie an der Rezeption.
siehe auch Bike, Fitness, Golf, Nordic Walking, Wandern, Yoga.
Wo ist die nächstgelegene Tankstelle?
Die nächste Kfz-Tankstelle befindet sich in der Stadt Bad Griesbach im Rottal. AVIA Tankstelle, Passauer Straße 45, 94086 Bad Griesbach im Rottal.
Wie kann ich ein Taxi reservieren?
Sehr gerne sind wir Ihnen bei der Reservierung eines Taxis behilflich. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.
Kann ich ein Telefax versenden oder eine Fotokopie erstellen?
Gerne gegen Gebühr über unseren Hotelempfang möglich.
Wie funktioniert das Telefon? Und kostet mich der Anruf etwas?
Die Bedienungsanleitung und Info finden Sie neben Ihrem Telefon. Telefonische Nachrichten werden auf Wunsch des Anrufers im Schlüsselfach am Hotelempfang hinterlegt. Anrufe sind Europaweit möglich, sollten sie einen Anruf außerhalb Europas tätigen wollen, bitten wir um Kontaktaufnahme mit der Rezeption.
Wo reserviere ich einen Tennisplatz?
Freiplätze, Informationen und Reservierung über unseren Hotelempfang.
Wann und wie kann ich die Idun-Therme nutzen?
Öffnungszeiten Sonntag-Freitag von 7 - 21 Uhr, Samstag von 7 - 22 Uhr. Jeder Gast erhält bei Check-In im Hotel ein Transponderbändchen, welches zum Eintritt in den hauseigenen Thermalbadebereich berechtigt. Die Auslastung können Sie an den TVs im Hotelzimmer und im Lobbybereich einsehen.
An Ihrem Anreisetag ab 15 Uhr ist der Zimmerbezug und die Nutzung der Thermal-Wellnesslandschaft garantiert. An Ihrem Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer und der Zutritt zu unserer Thermal-Wellnesslandschaft noch bis 12 Uhr zur Verfügung.
Bitte vergessen Sie nicht die Badetücher aus dem Zimmer mitzunehmen und das Tragen Ihrer Badeslipper. Vielen Dank!
• Thermal-Mineralwasserbecken 150 qm (36°) mit Massagedüsen, Wildbachkanal, Wasserfall
• Hot-Whirl-Pool Innen & Außen mit Thermal-Mineralwasser (37°)
• Sportbecken außen (94 qm) mit Süßwasser (28°)
• Dampfgrotte mit Aroma (Öffnungszeiten: Sonntag-Freitag 7 - 9 Uhr und 10 - 20 Uhr, Samstag 7 - 9 Uhr und 10 - 21 Uhr)
• Finnische Sauna und Bio-Sauna mit Tauchbecken (Öffnungszeiten: Sonntag-Freitag 10 - 21 Uhr, Samstag 10 - 22 Uhr)
• Ruheraum
• Unctorium (Salbungsraum mit erfrischender & pflegender Bodylotion)
• Sabbia Med® Sand & Licht Oase
• Infrarotkabine (Wärme)
Bei unserem Bad Griesbacher Thermal-Mineral-Heilwasser handelt es sich um eine fluoridhaltige Natriumcarbonat-Chlorid-Therme. Das Wasser kommt aus drei Mineral-Heilquellen in bis zu 1.522 m Tiefe mit unterschiedlichen Temperaturen von 30° C (Karlsquelle), 38° C (Marienquelle) sowie 60° C (Nikolausquelle). Außerdem enthält das Bad Griesbacher Heilwasser mehr als 1.000 mg gelöste Mineralstoffe und darf deshalb auch als „Mineral“-Wasser bezeichnet werden.
Kann ich einen Weckruf veranlassen?
Wenden Sie sich bitte unter der Durchwahl 108 an das Rezeptionsteam.
Gibt es kostenloses WLAN auf den Zimmern?
WLAN steht kostenlos im gesamten Hotel zur Verfügung. Druckmöglichkeit im Gäste-Internet Terminal direkt neben der Rezeption vorhanden.
Werden Yoga Kurse im Hotel angeboten?
Im Rahmen unseres kostenfreien Sportangebots bieten wir Ihnen in unserem Yogahotel in Bayern Aqua Yogakurse zu unterschiedlichen Zeiten an. Außerdem bieten wir auch Yoga – Retreat Aufenthalte an. Mehr dazu unter www.parkhotel-badgriesbach.de!
Kann ich eine Zusatzdecke bekommen?
Auf Wunsch gerne möglich. Bitte fragen Sie bei unserer Hausdame oder am Hotelempfang nach.
Kann ich eine Zwischenrechnung erhalten?
Auf Anfrage jederzeit möglich. Fragen Sie einfach am Hotelempfang, die Kasse ist von 07.00-22.00 Uhr geöffnet.
Kann ich mein Feedback zum Hotel abgeben?
Wir möchten alles tun, damit Sie mit uns absolut zufrieden sind!
Teilen Sie uns einfach mit, wenn etwas nicht so ganz Ihren Vorstellungen entspricht. Jederzeit, bzw. am besten direkt, damit wir Ihren Aufenthalt so schön wie Sie es sich verdient haben, gestalten können. Über eine tolle Online-Bewertung freuen wir uns immer sehr!